Donnerstag, 30. März 2017
Leeres Bett in einer Intensivstation [Quelle: DPA]

Prozess gegen ehemaligen Krankenpfleger

Nach Urteil weitere Ermittlungen

Seine Patienten waren für ihn offenbar nur Spielzeuge: Er hat sie in Lebensgefahr gebracht und anschließend wiederbelebt. Ein "Spiel", das für viele wohl tödlich endete. Dafür muss der Pfleger Niels H. jetzt lebenslang in Haft. Die Familien der Opfer haben endlich Gewissheit – doch viele Angehörige müssen weiter bangen: Ist Niels H. ein Serienmörder? Eine Sonderkommision untersucht 202 weitere ungeklärte Sterbefälle. Immer mehr Leichen werden exhumiert.

Streit um Leichenschau

Obduktion: Pathologen bei der Leichenschau [Quelle: Radio Bremen]

In Bremen sind an Wochenenden und Feiertagen kaum noch Rechtsmediziner im Einsatz. Für ungeklärte Todesfälle und die ärztliche Beweissicherung am Fundort müssen dann Ärzten von außerhalb gerufen werden. Mehr...

buten un binnen im RB TV

buten-un-binnen-Logo [Quelle: Radio Bremen]

Das Regionalmagazin für Bremen, Bremerhaven und umzu. Jeden Abend um 19:30 Uhr im Radio Bremen TV. Mehr...

Die Rundschau auf Bremen Eins

Sendezeit:
Mo. - Fr., 7, 8, 12, 16, 17 Uhr

Das Journal im Nordwestradio

Sendezeit:
Mo. - Fr., 6:05 - 9, 12:08 - 13, 17:08 - 18:30 Uhr
Sa., 8:05 - 9, 12:05 - 13 Uhr

ARD.de