Franz Keller über die kulinarischen Vorlieben von Angela Merkel und der Queen

Schon die Kochkünste seiner Mutter wurden mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und Franz Keller erkochte sich nach der Lehrzeit, u. a. beim kürzlich verstorbenen Paul Bocuse, schnell Michelin-Stern Nummer zwei. Auch die weiteren Stationen seiner Karriere wurden durch ihn sternedekoriert. Doch vor 25 Jahren war damit Schluss, er verabschiedete sich von der Beurteilung durch den Guide Michelin, führt heute mit seiner Frau ein Restaurant und züchtet Rinder, Schweine und Hühner, die er in seiner Küche verarbeitet. Welche kulinarischen Vorlieben Angela Merkel und die Queen haben und warum für ihn Essen Politik ist, erzählt er bei 3nach9.
  • Länge:16:40 Minuten
  • Datum:Freitag, 30. März 2018
  • Sendereihe:3nach9 | RB TV