Montag, 17. Dezember 2018

Hörspielproduktion Düsse Petersens

"Düsse Petersens" waren eine normale Familie. Der Vater war erfolgreich, die Mutter kümmerte sich rührend um Haushalt, Hund und die beiden wohlgeratenen Kinder – alles wie im Bilderbuch. Und als ein Häuschen im Grünen vor den Toren Hamburgs die Krönung dieses Idylls werden sollte, da verlor Kai seine Arbeit und Ulrike musste wieder als Krankenschwester arbeiten. Aber es reichte hinten und vorne nicht, und so zogen ihre Mutter und sein Vater mit ins Haus. Das Ergebnis war eine ziemlich verrückte Drei-Generationen-Wohngemeinschaft, die den Begriff Familie noch einmal ganz neu lernen musste.

Alle Folgen als Audio

Titelsuche

Sendungsbild [Quelle: iStock]

Suchen Sie nach einem Titel oder Interpreten, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei uns auf Bremen Zwei gehört haben? Mehr...

Kontakt

Würfel mit den Zeichen für E-Mail, Anschrift, Telefon und zwei Sprechblasen [Quelle: iStock]

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Mehr...

Bremen Zwei bei Facebook Bremen Zwei bei Twitter Bremen Zwei bei Youtube Bremen Zwei bei Instagram

Isabel García

Isabell García [Quelle: Isabell García, Nikolai Buroh]

Ein Auftritt mit Witz und Charme, dazu souverän vorgetragen – das kann viele Menschen begeistern. Und das Tolle ist: Das kann jeder lernen, sagt Kommunikationstrainerin Isabel García. Mehr...

17. Dezember, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Shanghaiallee

Schriftzug Radio Tatort [Quelle: SWR]

Fred Hagedorn wurde mit 15 Messerstichen brutal ermordet. Ein Raubüberfall ist so gut wie auszuschließen, da keine Wertsachen entwendet wurden. Mehr...

17. Dezember, 21:05 Uhr | Bremen Zwei

Oliver Mommsen

Oliver Mommsen als Tatort-Kommissar Nils Stedefreund [Quelle: Radio Bremen, Stephan Pick]

Im März 2019 hat Oliver Mommsen seinen unwiderruflich letzten Auftritt als Kommissar Stedefreund im Bremer Tatort. Vorher steht er aber noch als "Dickie Dick Dickens" auf der Bühne des Theaters Bremen. Mehr...

18. Dezember, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Webchannel

Bremen-Zwei-Logo [Quelle: Radio Bremen]

In den Webchannels können ausgewählte Sendungen zeitversetzt angehört werden. Mehr...

Beiträge nachhören

Audio, Schallwellen [Quelle: Imago, Imagebroker]

Mehr ...

ARD.de