Sonntag, 9. August 2020

Hörspielproduktion Düsse Petersens

"Düsse Petersens" waren eine normale Familie. Der Vater war erfolgreich, die Mutter kümmerte sich rührend um Haushalt, Hund und die beiden wohlgeratenen Kinder – alles wie im Bilderbuch. Und als ein Häuschen im Grünen vor den Toren Hamburgs die Krönung dieses Idylls werden sollte, da verlor Kai seine Arbeit und Ulrike musste wieder als Krankenschwester arbeiten. Aber es reichte hinten und vorne nicht, und so zogen ihre Mutter und sein Vater mit ins Haus. Das Ergebnis war eine ziemlich verrückte Drei-Generationen-Wohngemeinschaft, die den Begriff Familie noch einmal ganz neu lernen musste.

Alle Folgen als Audio

Titelsuche

Sendungsbild [Quelle: iStock]

Suchen Sie nach einem Titel oder Interpreten, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei uns auf Bremen Zwei gehört haben? Mehr...

Kontakt

Würfel mit den Zeichen für E-Mail, Anschrift, Telefon und zwei Sprechblasen [Quelle: iStock]

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Mehr...

Bremen Zwei bei Facebook Bremen Zwei bei Twitter Bremen Zwei bei Youtube Bremen Zwei bei Instagram

Idole

Fans himmeln einen Sänger auf der Bühne an (Symbolbild) [Quelle: Imago, Panthermedia]

Welche Idole faszinieren und leiten uns mit ihrer Strahlkraft ein Leben lang? Ob und warum wir Vorbilder, Helden und Idole brauchen, darum geht es in dieser Sendung. Mehr...

9. August, 12:00 Uhr | Bremen Zwei

Tallymann un Schutenschubser

Tallymann un Schutenschubser - Niederdeutsches Hörspiel [Quelle: Radio Bremen]

Sie hatten ganz unterschiedliche Pläne, aber alle fünf sind im Hamburger Hafen gelandet und haben dort ihr Arbeitsleben verbracht. Sie waren Schiffsführer oder Stauer, Tallymann oder eben „Schutenschubser“. Aber ein Hafen ist lebendig, er verändert sich, und so veränderte sich auch ihr Leben. Mehr...

9. August, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Neuheiten vom Phonomarkt

Cover: Manfred Cordes, Leopold I., Il Sagrfizio d'Abramo; Miserere, CPO [Quelle: Classic Production Osnabrück]

Was ist los in der Welt der Alten Musik? Wir stellen drei neue Alben vor, die Neuland beschreiten. Wir begegnen Musik von Leonardo Vinci, Kaiser Leopold I. und José de Nebra. Mehr...

9. August, 19:05 Uhr | Bremen Zwei

Webchannel

Bremen-Zwei-Logo [Quelle: Radio Bremen]

In den Webchannels können ausgewählte Sendungen zeitversetzt angehört werden. Mehr...

Beiträge nachhören

Audio, Schallwellen [Quelle: Imago, Imagebroker]

Mehr ...

Info & Service

Bremen Zwei empfangen

ARD.de