Dienstag, 2. Juni 2020

Hörspielproduktion Düsse Petersens

"Düsse Petersens" waren eine normale Familie. Der Vater war erfolgreich, die Mutter kümmerte sich rührend um Haushalt, Hund und die beiden wohlgeratenen Kinder – alles wie im Bilderbuch. Und als ein Häuschen im Grünen vor den Toren Hamburgs die Krönung dieses Idylls werden sollte, da verlor Kai seine Arbeit und Ulrike musste wieder als Krankenschwester arbeiten. Aber es reichte hinten und vorne nicht, und so zogen ihre Mutter und sein Vater mit ins Haus. Das Ergebnis war eine ziemlich verrückte Drei-Generationen-Wohngemeinschaft, die den Begriff Familie noch einmal ganz neu lernen musste.

Alle Folgen als Audio

Titelsuche

Sendungsbild [Quelle: iStock]

Suchen Sie nach einem Titel oder Interpreten, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei uns auf Bremen Zwei gehört haben? Mehr...

Kontakt

Würfel mit den Zeichen für E-Mail, Anschrift, Telefon und zwei Sprechblasen [Quelle: iStock]

Sie haben Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Mehr...

Bremen Zwei bei Facebook Bremen Zwei bei Twitter Bremen Zwei bei Youtube Bremen Zwei bei Instagram

Marc Wallert

Marc Wallert [Quelle: Marc Wallert, Stephanie Wolff]

Vor 20 Jahren entführte die islamistische Terrororganisation Abu Sayyaf Marc Wallert und seine Eltern. Er sagt heute: "Diese Erfahrung möchte ich nicht missen." Mehr...

2. Juni, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Der nasse Fisch (2/4)

Logo Der nasse Fisch [Quelle: Radio Bremen, Ali Ghandtschi]

Noch ist Kommissar Gereon Rath neu in Berlin und das mitten in den Mai-Unruhen 1929. Der Kölner ist ehrgeizig und beginnt auf eigene Faust in einem Mordfall zu ermitteln. Mehr...

2. Juni, 21:05 Uhr | Bremen Zwei

Doris Dörrie

Doris Dörrie [Quelle: Imago, Sven Simon]

Geschichten findet Doris Dörrie überall dort, wo man flanieren und rumstromern kann. "Verirren ist eigentlich mein Hauptziel", gesteht die 65-jährige Filmemacherin. Mehr...

3. Juni, 18:05 Uhr | Bremen Zwei

Webchannel

Bremen-Zwei-Logo [Quelle: Radio Bremen]

In den Webchannels können ausgewählte Sendungen zeitversetzt angehört werden. Mehr...

Beiträge nachhören

Audio, Schallwellen [Quelle: Imago, Imagebroker]

Mehr ...

Info & Service

Bremen Zwei empfangen

ARD.de