Komiker

Tja, jetzt ist Schluss mit lustig und das, obwohl er 73 Prozent der Stimmen auf sich vereinigt hat. Die Rede ist vom ukrainischen Präsidenten in spe, Wolodymyr Selenskyj. Der 41-Jährige Polit-Newcomer hat die Wahl nicht nur haushoch gegen Petro Poroschenko gewonnen, sondern die Welt dabei als gelernter Schauspieler und Komiker stets bestens unterhalten. Den Präsidenten hat er im ukrainischen Fernsehen sehr erfolgreich immerhin schon mal gespielt. Kein Wunder, dass ihn manche jetzt schon auch als Polit-Clown titulieren. Mit unserem Kolumnisten Friedrich Küppersbusch haben wir wie jeden Mittwoch unser Wort der Woche besprochen. In diesem Fall: Der Komiker.
  • Autor/-in:Friedrich Küppersbusch
  • Länge:4:01 Minuten
  • Datum:Mittwoch, 24. April 2019
  • Sendereihe:Der Morgen | Bremen Zwei

  • Download (rechte Maustaste)