Was ist denn nun mit Ernie und Bert?

Ernie und Bert aus der Sesamstraße. Fast jeder kennt sie. Und viele haben sich schon mal die Frage gestellt: sind die Beiden nur gute Freunde in einer WG oder läuft da vielleicht doch mehr? Sind Sie gar ein Liebespaar? Aussagen des Sesamstraßen-Autors Mark Saltzman vor wenigen Tagen haben die Diskussion befeuert. Zuerst fühlten sich die Vertreter der "schwules-Pärchen"-These bestätigt, doch dann kam das Dementi von Saltzman mit dem Hinweis: er sei missverstanden worden. Er wolle sich da – zum Wohle der Kinder – auch auf keine sexuelle Orientierung bei den Beiden festlegen. Auch unser Kolumnist sagt: "Nichts genaues weiß man nicht!"
  • Autor/-in:Rainer Moritz
  • Länge:3:42 Minuten
  • Datum:Freitag, 21. September 2018
  • Sendereihe:Der Morgen | Bremen Zwei
  • Beitragsreihe:Die Welt mit Moritz

  • Download (rechte Maustaste)