Freitag, 30. Januar 2015

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



André Wollin von Cookasa mit Malte Döbert [Quelle: Radio Bremen, Foto: Sabina Weinrich]

Kochen zum Kennenlernen

Leute kennenlernen beim gemeinsamen Kochen zuhause. Klingt gut, oder? Cookasa macht's möglich! Einer der Initiatoren, André Wollin, war zu Gast bei Bremen Vier.
  mehr
 
Kind vor Computer [Quelle: Radio Bremen, Foto: Ulrike Kunze]

Sicheres Internet für Kinder

Das Internet bietet ein grenzenloses Sammelsurium an Interessantem und Wissenswertem. Es birgt aber auch - und gerade für Kinder - viele Gefahren.
  mehr
 
JUK im Bubbleanzug [Quelle: Radio Bremen]

Bubbleanzug: "Drückt mich endlich!"

Endlich gibt es einen Grund, JUK völlig grundlos zu drücken: Ein Anzug aus Luftpolsterfolie, den Daniela Sadri beim Aufräumen gefunden hat, macht's möglich.
  mehr
 
Roger Willemsen und Jens-Uwe Krause [Quelle: Jens-Uwe Krause]

Der einzig wahre Jahresrückblick!

Der einzig wahre Jahresrückblick 2014: Hört Jens-Uwe Krause und Roger Willemsen zu, wie sie über die wichtigsten Ereignisse aus dem vergangenen Jahr philosophieren!
  mehr
 
Ingmar Stadelmann und Caro Korneli [Quelle: EinsPlus]

LateLine mit Stadelmann und Korneli

Zwei Abende live und in Farbe: Ingmar Stadelmann und Caro Korneli luden zur TV-Ausgabe der LateLine. Hier findet ihr Fotos und die Mitschnitte der Shows.
  mehr
 
Buch-Cover "So was von da" [Quelle: Kiepenheuer und Witsch Verlag]

"So was von da" im Netz!

Auch wenn der Roman von Tino Hanekamp an Silvester spielt: Den kann man auch außerhalb der Feiertagssaison noch ganz hervorragend lesen und online sogar hören!
  mehr
 
Syrisches Flüchtlingslager im Irak [Quelle: DPA]

"Bremen hilft" sammelt für Flüchtlinge

Das multikulturelle und multireligiöse Bündnis "Bremen hilft" ruft zu Geld- und Sachspenden auf. Benötigt werden vor allem warme Kleidung und Decken.
  mehr
 
Die Siegertypen 2014 mit Jens-Uwe Krause und Daniela Sadri [Quelle: Radio Bremen, Foto: Ulrike Kunze]

Siegertypen gesucht – gefunden!

Wenn Azubis eines Gartencenters mit großem Engagement den Garten einer Kindertagesstätte gestalten, könnten da Siegertypen am Werk gewesen sein!
  mehr
 
Julia Engelmann beim Redefreiheit-Slam [Quelle: BR, Foto: Max Hofstetter]

Julia Engelmann beim Toleranz-Slam

Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Toleranz – Anders als du denkst" hat Julia Engelmann einen sehr charmanten Auftritt beim #Redefreiheit-Slam abgeliefert.
  mehr
 
Gemälde mit Handy im Vordergrund [Quelle: Kunsthalle Bremen - Der Kunstverein in Bremen]

Selfies aus der Bremer Kunsthalle!

Unter dem Hashtag #museumofselfies postet auch die Kunsthalle Bremen Selfies mit historischem Touch!
  mehr
 
Lena Döring, die neue Moderatorin der wochenwebschau, lächelt in die Kamera [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin von Minden]

Jeden Freitag: die Wochenwebschau!

Immer freitags gibt es eine neue Ausgabe der Wochenwebschau mit den neuesten Trends und Themen aus Netz, charmant präsentiert von Radio-Bremen-Moderatorin Lena Döring.
  mehr
 
Winfried Hammelmann [Quelle: Radio Bremen]

Promis im Check Up

Immer, wenn ein Promi zu Gast bei Bremen Vier ist, kommt er zum Einsatz: Winfried Hammelmann. In seinem Check Up stellt er kleine Fragen an große Leute.
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr
 
Foto-Ecke auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen]

Alle Fotos!

Wenn unsere Livereporter im Bremen-Vier-Land unterwegs sind, Promis sich bei Bremen Vier die Klinke in die Hand geben oder ihr uns eure Lieblingsbilder mailt – hier findet ihr alle Fotos.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Torhupe