Mittwoch, 1. Oktober 2014

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



Deutschland. Dein Tag [Quelle: ARD]

Euer 5. Oktober in Fotos und Clips

Was macht ihr an einem ganz normalen Sonntag? Die ARD startet das Projekt "Deutschland. Dein Tag" und sammelt dafür euren persönlichen Sonntag, euren 5. Oktober!
  mehr
 
Kürbissuppe [Quelle: Fotolia/ travelbook]

Rolands Veggie-Kürbissuppe!

Die geht nicht nur zum Weltveggietag am 1. Oktober: Rolands Kürbissuppe ist so "oaaaah", dass wir euch das Rezept hier aufgeschrieben haben.
  mehr
 
Auf dem Herrenhaus Hohegut [Quelle: Radio Bremen, Foto: Freddy Radeke]

Ein Schloss als Studentenbude!

Eine WG auf 450 Quadratmetern? Im Herrenhaus Hohehorst in Schwanewede wäre noch Platz – unser Livereporter Freddy Radeke hat sich dort umgesehen.
  mehr
 
Screenshot von Netflix [Quelle: Netflix / Montage Radio Bremen]

Netflix in Deutschland gestartet

Der Streaming-Dienst Netflix ist am 16. September 2014 in Deutschland gestartet. Wir haben mal die Konkurrenz gecheckt.
  mehr
 
Soseek Suchmaschine [Quelle: Soseek]

Besser suchen geht nicht!

Zwei Teenager aus Bremen und Augsburg haben die Suchmaschine SoSeek entwickelt. Das Besondere daran: 80 Prozent der Werbe-Erlöse gehen direkt an "Ärzte ohne Grenzen".
  mehr
 
Screenshot Meme-Journal [Quelle: Meme Journal]

News mal anders: Meme Journal!

Die Macher vom "Meme Journal" machen sich kultige Memes aus dem Netz zunutze.
  mehr
 
Mann/Frau, Puls, BR, Mirko Lang, Lore Richter [Quelle: Bayrischer Rundfunk / PULS]

Mann/Frau: Geschlechterkrieg in Serie

Die neue Webserie "Mann/Frau" hält Männlein und Weiblein den Spiegel vor. Von und mit Christian Ulmen!
  mehr
 
Joe Sacco - Palästina [Quelle: Süddeutsche Zeitung Bibliothek]

Buchtipps zum Nahostkonflikt

Israel, Palästina? Worum genau geht's im Konflikt? Wir stellen euch Bücher vor, die euch mit Hintergrundwissen versorgen.
  mehr
 
Das neue E-Mobil von Bremen Vier [Quelle: Radio Bremen, Foto: Sabina Weinrich]

Bremen Vier unter Strom!

Was summt denn da so leise durchs Bremen-Vier-Land? Das kann nur unser neuer Reporterwagen sein, der mit strombetrieben durch die Gegend fährt.
  mehr
 
Jan Böhmermann und Olli Schulz in Bilderrahmen an der Wand [Quelle: Montage Radio Bremen, Foto: Tom Wagner / Heiko Richard]

Jeden Sonntag: Sanft & sorgfältig!

Jeden Sonntag reden sich Jan Böhmermann und Olli Schulz in ihrer Sendung "Sanft 6 sorgfältig" bei Bremen Vier um Kopf und Kragen.
  mehr
 
Giulia Enders [Quelle: Jill Enders]

Wie geht Kacken?

Eigentlich ist es das normalste auf der Welt und trotzdem spricht niemand gerne darüber – für Giulia Enders dagegen scheint es dagegen fast nichts Spannenderes zu geben als das Thema Verdauung.
  mehr
 
Lena Döring, die neue Moderatorin der wochenwebschau, lächelt in die Kamera [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin von Minden]

Jeden Freitag: die Wochenwebschau!

Immer freitags gibt es eine neue Ausgabe der Wochenwebschau mit den neuesten Trends und Themen aus Netz, charmant präsentiert von Radio-Bremen-Moderatorin Lena Döring.
  mehr
 
Winfried Hammelmann [Quelle: Radio Bremen]

Promis im Check-Up

Immer, wenn ein Promi zu Gast bei Bremen Vier ist, kommt er zum Einsatz: Winfried Hammelmann. In seinem Check-Up stellt er kleine Fragen an große Leute.
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr
 
Foto-Ecke auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen]

Alle Fotos!

Wenn unsere Livereporter im Bremen-Vier-Land unterwegs sind, Promis sich bei Bremen Vier die Klinke in die Hand geben oder ihr uns eure Lieblingsbilder mailt – hier findet ihr alle Fotos.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Torhupe