Freitag, 28. August 2015

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



Studentinnen planen kostenlosen Stadtführer "Use It" mit Insder-Tipps für Bremen. [Quelle: Radio Bremen]

Use it: Der ganz besondere Stadtplan

Drei Studentinnen, eine großartige Idee: einen alternativen Stadtplan für Bremen entwerfen. Dabei sollen Touristen neben den Stadtmusikanten andere, weniger bekannte Ecken Bremens gezeigt werden.
  mehr
 
Lea Finn tauft Weisbüschelaffen auf die Namen "Lea" und "Finn". [Quelle: Radio Bremen]

Die Affen-Patentante

Bremen-Vier-Moderatorin Lea Finn hatte Besuch aus dem Zoo in der Wingst, nicht von einem Bären oder Löwen, sondern von den Betreibern. Die haben Lea in den Zoo eingeladen, damit sie die Patenschaft für zwei Tiere übernehmen darf.
  mehr
 
Facebook-Eintrag von Thea Volk [Quelle: Radio Bremen]

Wie helfe ich richtig?

Schauspieler Til Schweiger hat es gemacht. Über seine Facebook-Seite hatte er zu Spenden für Flüchtlinge aufgerufen – mit Erfolg. Auch eine Bremerin hat dies jetzt getan und damit Massen bewegt. Das können Sie tun, wenn Sie Flüchtlingen helfen wollen.
 
Heimwerkerkönig Fynn Kliemann [Quelle: Radio Bremen]

Selfie-Stick mit Cocktail-Würstchen

Es gibt ja bekanntlich nichts, was nicht geht. Das findet auch Fynn Kliemann, selbst ernannter Heimwerker aus Zeven. Der 27-Jährige baut in seinen eigenen vier Wänden brauchbare und unbrauchbare Dinge für den Alltag.
  mehr
 
Heuler [Quelle: Radio Bremen, Foto: Volkmar Strüßmann]

Kulleraugenalarm auf Juist!

Jule, Luke und Ida sind frei - entlassen in die freie Nordsee! Sie sind drei von vielen in der Seehundstation Norddeich aufgepäppelten Heulerchen.
  mehr
 
Logo Ausweg gesucht - Jugendfilmwettbewerb [Quelle: ausweggesucht.de]

Oliver Mommsen: Ausweg (ge)sucht!

Oliver Mommsen engagiert sich mit dem Jugend-Filmprojekt "Ausweg (ge)sucht" für Suchtprävention.
  mehr
 
Dr. Böhmermann Jan Böhrnsen Nachfolger [Quelle: Youtube Screenshot/ ZDF neo]

Böhmermann for Bürgermeister

Böhmermann ist unser Mann: fürs Grobe, fürs Feine, fürs Halbgare! Und wenn der Bürgermeistersessel frei ist, ist es gut zu wissen, dass es einen gibt, der's kann.
  mehr
 
Plakat "Bremen ist bunt!" [Quelle: Bündnis "Bremen ist bunt"]

Bunt, lebendig, vielfältig: Bremen

In Bremen mangelt es derzeit nicht an Engagement für die Stadt und ihre Bewohner: mit Musik und Herzblut werden Initiativen gegründet und Aktionen gestartet.
  mehr
 
Laub auf Treppenstufen [Quelle: pixelio.de, Foto: Claudia Hautumm]

Keine Macken, sondern Special-Effects!

Wer hat schon Macken?! Öhm, eigentlich jeder... Macht aber gar nichts, man muss sie nur richtig verkaufen - als besondere Besonderheiten eben!
  mehr
 
Eine Frau genießt die Herbstsonne [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin von Minden]

Eure Lieblings-(Sonnen)-Plätze!

Unser Live-Reporter Martin war unterwegs, um - mithilfe eurer Wegbeschreibung - die besten und tollsten Sonnenplätze im Bremen-Vier-Land zu finden.
  mehr
 
ein grüner Schal, auf dem in Weiß das Wort "Podcast" steht [Quelle: Radio Bremen, Foto: Montage]

100 Prozent Werder!

Bremen Vier liebt Fußball! Und weil das so ist, bekommt ihr bei uns auch immer zuerst alle Spielergebnisse und Infos rund um euren Lieblingsverein!
  mehr
 
Facebook-Logo [Quelle: Montage Radio Bremen]

Jeder Klick zählt

Neue Nutzungsbedingungen bei Facebook: Ab jetzt können unsere Daten noch präziser ausgewertet, und für zielgerichtete Werbung genutzt werden. Wie ihr euch schützen könnt, erfahrt ihr hier.
  mehr
 
Stammtisch-Logo [Quelle: Radio Bremen]

Gefühlsecht - der Radiostammtisch

Plauschen über alles, was bewegt oder erhebt. Oder was auch immer mit euch macht. Unsere Gefühlsecht-Moderatoren laden euch jeden Sonntagabend zum Stammtisch ein.
  mehr
 
Kinovorschau [Quelle: Fotolia]

Wissen, was läuft: "Voll im Film"

Bremen-Vier-Kinoexperte Martin Neuhaus ist "Voll im Film" und stellt euch jede Woche die aktuellen Kinofilme vor.
  mehr
 
Wochenwebschau Logo [Quelle: Radio Bremen]

Jeden Freitag: die Wochenwebschau!

Immer freitags gibt es eine neue Ausgabe der Wochenwebschau mit den neuesten Trends und Themen aus Netz, charmant präsentiert von Radio-Bremen-Moderatorin Lena Döring.
  mehr
 
Winfried Hammelmann [Quelle: Radio Bremen]

Promis im Check Up

Immer, wenn ein Promi zu Gast bei Bremen Vier ist, kommt er zum Einsatz: Winfried Hammelmann. In seinem Check Up stellt er kleine Fragen an große Leute.
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr
 
Buch-Cover "So was von da" [Quelle: Kiepenheuer und Witsch Verlag]

"So was von da" im Netz!

Auch wenn der Roman von Tino Hanekamp an Silvester spielt: Den kann man auch außerhalb der Feiertagssaison noch ganz hervorragend lesen und online sogar hören!
  mehr
 
JUK im Bubbleanzug [Quelle: Radio Bremen]

Bubbleanzug: "Drückt mich endlich!"

Endlich gibt es einen Grund, JUK völlig grundlos zu drücken: Ein Anzug aus Luftpolsterfolie, den Daniela Sadri beim Aufräumen gefunden hat, macht's möglich.
  mehr
 
Sternenhimmel im Klimahaus [Quelle: Radio Bremen]

Das sagen die Sterne im nächsten Monat!

Alle vier Wochen bekommt das Bremen-Vier-Gefühlsecht-Team Besuch von der Astrologin Christine Keidel-Joura.
  mehr
 
Foto-Ecke auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen]

Alle Fotos!

Wenn unsere Livereporter im Bremen-Vier-Land unterwegs sind, Promis sich bei Bremen Vier die Klinke in die Hand geben oder ihr uns eure Lieblingsbilder mailt – hier findet ihr alle Fotos.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Torhupe