Freitag, 24. Oktober 2014

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



Kürbissuppe [Quelle: Fotolia/ travelbook]

Rolands Veggie-Kürbissuppe!

Die geht nicht nur zum Weltveggietag am 1. Oktober: Rolands Kürbissuppe ist so "oaaaah", dass wir euch das Rezept hier aufgeschrieben haben.
  mehr
 
Auf dem Herrenhaus Hohegut [Quelle: Radio Bremen, Foto: Freddy Radeke]

Ein Schloss als Studentenbude!

Eine WG auf 450 Quadratmetern? Im Herrenhaus Hohehorst in Schwanewede wäre noch Platz – unser Livereporter Freddy Radeke hat sich dort umgesehen.
  mehr
 
Screenshot von Netflix [Quelle: Netflix / Montage Radio Bremen]

Netflix in Deutschland gestartet

Der Streaming-Dienst Netflix ist am 16. September 2014 in Deutschland gestartet. Wir haben mal die Konkurrenz gecheckt.
  mehr
 
Soseek Suchmaschine [Quelle: Soseek]

Besser suchen geht nicht!

Zwei Teenager aus Bremen und Augsburg haben die Suchmaschine SoSeek entwickelt. Das Besondere daran: 80 Prozent der Werbe-Erlöse gehen direkt an "Ärzte ohne Grenzen".
  mehr
 
Screenshot Meme-Journal [Quelle: Meme Journal]

News mal anders: Meme Journal!

Die Macher vom "Meme Journal" machen sich kultige Memes aus dem Netz zunutze.
  mehr
 
Mann/Frau, Puls, BR, Mirko Lang, Lore Richter [Quelle: Bayrischer Rundfunk / PULS]

Mann/Frau: Geschlechterkrieg in Serie

Die neue Webserie "Mann/Frau" hält Männlein und Weiblein den Spiegel vor. Von und mit Christian Ulmen!
  mehr
 
Joe Sacco - Palästina [Quelle: Süddeutsche Zeitung Bibliothek]

Buchtipps zum Nahostkonflikt

Israel, Palästina? Worum genau geht's im Konflikt? Wir stellen euch Bücher vor, die euch mit Hintergrundwissen versorgen.
  mehr
 
Das neue E-Mobil von Bremen Vier [Quelle: Radio Bremen, Foto: Sabina Weinrich]

Bremen Vier unter Strom!

Was summt denn da so leise durchs Bremen-Vier-Land? Das kann nur unser neuer Reporterwagen sein, der mit strombetrieben durch die Gegend fährt.
  mehr
 
Jan Böhmermann und Olli Schulz in Bilderrahmen an der Wand [Quelle: Montage Radio Bremen, Foto: Tom Wagner / Heiko Richard]

Jeden Sonntag: Sanft & sorgfältig!

Jeden Sonntag reden sich Jan Böhmermann und Olli Schulz in ihrer Sendung "Sanft 6 sorgfältig" bei Bremen Vier um Kopf und Kragen.
  mehr
 
Giulia Enders [Quelle: Jill Enders]

Wie geht Kacken?

Eigentlich ist es das normalste auf der Welt und trotzdem spricht niemand gerne darüber – für Giulia Enders dagegen scheint es dagegen fast nichts Spannenderes zu geben als das Thema Verdauung.
  mehr
 
Lena Döring, die neue Moderatorin der wochenwebschau, lächelt in die Kamera [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin von Minden]

Jeden Freitag: die Wochenwebschau!

Immer freitags gibt es eine neue Ausgabe der Wochenwebschau mit den neuesten Trends und Themen aus Netz, charmant präsentiert von Radio-Bremen-Moderatorin Lena Döring.
  mehr
 
Winfried Hammelmann [Quelle: Radio Bremen]

Promis im Check-Up

Immer, wenn ein Promi zu Gast bei Bremen Vier ist, kommt er zum Einsatz: Winfried Hammelmann. In seinem Check-Up stellt er kleine Fragen an große Leute.
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr
 
Foto-Ecke auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen]

Alle Fotos!

Wenn unsere Livereporter im Bremen-Vier-Land unterwegs sind, Promis sich bei Bremen Vier die Klinke in die Hand geben oder ihr uns eure Lieblingsbilder mailt – hier findet ihr alle Fotos.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Torhupe