Sonntag, 28. August 2016

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



Viele Lebensmittel in einem Küchenregal [Quelle: Radio Bremen]

Zivilschutz: Hamstern und Apps

Wie könnt ihr euch im Fall einer Katastrophe schützen beziehungsweise darauf vorbereiten? Antwort: Apps können warnen, Vorräte euch über die ersten Tage retten.
  mehr
 
Vier beginnt Rooftop-Party [Quelle: Radio Bremen, Foto: Johanna Wittig]

"Vier beginnt"-Rooftop-Party

So ein schöner Sonnentag. Am 19. August haben sich Roland Kanwicher und Olaf Rathje aus dem stickigen Studio verdrückt und sind aufs Dach gestiegen, der Sonne entgegen.
  mehr
 
Illustration eines Retro-Projektors auf gelbem Hintergrund [Quelle: Radio Bremen]

Kino im Herbst 2016

Fortsetzungen, Fortfortsetzungen, Remakes und Bestsellerverfilmungen - der Kinoherbst 2016 setzt auf bewährte Erfolgsrezepte.
  mehr
 
Roland Kanwicher aus der Bremen Vier Morgenshow übt sich im Handtaschenweitwurf [Quelle: Radio Bremen]

Flieg, Handtasche!

Es gibt Dinge, die klingen so skurril, dass sie man sie sich einfach nicht ausdenken kann. Ein Beispiel: Die Weltmeisterschaft im Handtaschen-Weitwurf!
  mehr
 
Die Ghostbusters Niedersachsen bei Radio Bremen [Quelle: Radio Bremen]

Ghostbusters bei Bremen Vier

Paranormale Aktivitäten bei Radio Bremen? Ein Fall für die Ghostbusters Niedersachsen! Die Spur führt zu Loriots Mops und Malte Janssen...
  mehr
 
Imagefilm Bremen Deborah Leunig [Quelle: Deborah Leunig]

Ein Küsschen für Bremen

Ist das schön in Bremen! Das wussten wir ja schon immer, die Studentin Deborah Leunig zeigt's uns aber nochmal in schönen bewegten Bildern - ihrer Bachelor-Arbeit.
  mehr
 
Julia Engelmann (Pressefoto) [Quelle: Julia Engelmann]

Julia Engelmanns Poesiealbum

Lange war es still um sie, jetzt meldet sich Julia Engelmann zurück: In "Julias Poesiealbum" stellt sie ihre Lieblingsgedichte vor: von Rilke bis Ringelnatz.
  mehr
 
Open Airs 2016 [Quelle: Radio Bremen, Foto: Michael Ihle]

Open-Air-Events im Norden

Für diesen Sommer solltet ihr euch nichts mehr vornehmen, die Wochenenden sind komplett mit feinster Live-Musik ausgebucht. Hier ist unsere Bremen-Vier-Festivalkarte!
  mehr
 
Flohmarkt Schlachte [Quelle: Radio Bremen, Foto: Chrissie Loock]

Gebraucht und gut: Flohmärkte

Einkaufen - macht auf dem Flohmarkt doch am meisten Spaß! Hier findet ihr eine Karte mit regelmäßig und einmalig stattfindenden Flohmärkten im Bremen-Vier-Land.
  mehr
 
Bosse Wohnzimmerkonzert [Quelle: Radio Bremen, Foto: Christina Loock]

Bosse - der Wohnzimmer-Film

Wir haben Bosse geholt - zu einem Privatkonzert in die Bremer Neustadt: unplugged, live und in Farbe. So groß. So einmalig. Genial. Ein Abend unter Freunden.
  mehr
 
Fahrradgewinner Sommerrad: Amelie [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin Neuhaus]

Das sonnengelbe Sommerrad

Wir haben euch mit knallgelben fahrbaren Hinguckern versorgt: Jetzt sind zehn Bremen-Vier-Hörer stolze Besitzer eines sonnengelben Sommerrads.
 
Teaser Fotokalender 2017 [Quelle: Radio Bremen]

Der Bremen-Vier-Kalender 2017!

Immer anders, immer schön - durch eure Bilder! Auch für 2017 wollen wir einen Fotokalender basteln. Dafür brauchen wir wieder schöne Fotos von euch!
  mehr
 
Bremen Vier kommt rum [Quelle: Radio Bremen]

Bremen Vier kommt rum!

Immer samstags zwischen 10 und 14 Uhr machen wir uns auf den Weg durchs schöne Bremen-Vier-Land. Wollt ihr auch mal von uns besucht werden? Bewerbt euch!
  mehr
 
ein grüner Schal, auf dem in Weiß das Wort "Podcast" steht [Quelle: Radio Bremen, Foto: Montage]

100 Prozent Werder!

Bremen Vier liebt Fußball! Und weil das so ist, bekommt ihr bei uns auch immer zuerst alle Spielergebnisse und Infos rund um euren Lieblingsverein!
  mehr
 
Weserstadion von außen [Quelle: Radio Bremen]

Ballkids gesucht!

Auch in dieser Saison habt ihr wieder die Chance, mit den Werder-Profis zusammen im Weser-Stadion zu stehen! Wir suchen Jungs und Mädels zwischen 16 und 18 Jahren!
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
 
Torhupe