Donnerstag, 31. Juli 2014

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



Das neue E-Mobil von Bremen Vier [Quelle: Radio Bremen, Foto: Sabina Weinrich]

Bremen Vier unter Strom!

Was summt denn da so leise durchs Bremen-Vier-Land? Das kann nur unser neuer Reporterwagen sein, der mit strombetrieben durch die Gegend fährt.
  mehr
 
Komparsen-Dreh für "Unter Gaunern" [Quelle: Radio Bremen, Foto: Christina Loock]

Am Set von "Unter Gaunern"

Im Bremer Viertel wurde eine der aufwändigsten Szenen für "Unter Gaunern" gedreht – mit rund hundert Komparsen. Chrissie Loock war als Reporterin dabei.
 
Ein kleiner Junge auf einem Fahrrad vor einer Gasse in Gaza [Quelle: DPA]

Arbeiten und Leben im Krisengebiet

Hanna Graul aus Bremen arbeitet als Deutsche Freiwillige in unmittelbarer Nähe zum Gazastreifen und erzählt, wie sie den Nahost-Konflikt hautnah miterlebt.
  mehr
 
Malte, der Heuler! - Bremen Vier bis Acht [Quelle: Seehundstation Norddeich]

Malte, der Heuler!

In der Seehundstation Norddeich wird derzeit der erste Heuler der Saison aufgepäppelt. Sein Name: Malte. Malte? Davon haben wir doch auch einen!
 
Ein Paket wird mit Klebeband zugeklebt [Quelle: Radio Bremen]

Zurück auf eigene Kosten!

Seit dem 13. Juni 2014 gilt das geänderte Widerrufsrecht im Online-Handel. Das heißt: Online-Händler können den Kunden die Kosten für Rücksendungen auferlegen.
  mehr
 
Bremen Vier zu Besuch bei der Akademie Deutsche Pop Bremen [Quelle: Radio Bremen, Foto: Bremen Vier]

Die Deutsche Pop in Bremen!

Bei der Deutsche Pop, Standort Bremen, könnt ihr euch ab sofort in 50 Berufen aus dem Musik- und Medienbereich ausbilden lassen.
  mehr
 
Jan Böhmermann und Olli Schulz in Bilderrahmen an der Wand [Quelle: Montage Radio Bremen, Foto: Tom Wagner / Heiko Richard]

Jeden Sonntag: Sanft & sorgfältig!

Jeden Sonntag reden sich Jan Böhmermann und Olli Schulz in ihrer Sendung "Sanft 6 sorgfältig" bei Bremen Vier um Kopf und Kragen.
  mehr
 
Ebay [Quelle: Radio Bremen, Foto: Ulrike Kunze]

Schwirren eure Daten durchs Netz?

Macht den Daten-Check mit dem Identity Leak Checker. Und – falls noch nicht geschehen – ändert euer Ebay-Passwort!
  mehr
 
Tierärztin untersucht einen Hund [Quelle: Imago, Foto: McPhoto]

Zwischen Wunsch und Realität

Kinder wissen oft ganz konkret, was sie mal werden wollen. Wir haben euch gefratgt: Wie war das bei euch? Habt ihr euren Traumberuf ergriffen?
  mehr
 
Biosiegel-App vom Nabu [Quelle: Radio Bremen]

Der Biosiegel-Check

Mit der App des Nabu könnt ihr Biosiegel auf ihre Güte prüfen: abfotografieren, checken – kaufen oder eben nicht!
  mehr
 
Eisbärmama Valeska mit Lale [Quelle: Zoo am Meer Bremerhaven]

Lale!

Welche Fortschritte das kleine Eisbärbaby Lale im Zoo am Meer in Bremerhaven macht, könnt ihr im Eisbär-Dossier von Radio Bremen verfolgen!
 
Giulia Enders [Quelle: Jill Enders]

Wie geht Kacken?

Eigentlich ist es das normalste auf der Welt und trotzdem spricht niemand gerne darüber – für Giulia Enders dagegen scheint es dagegen fast nichts Spannenderes zu geben als das Thema Verdauung.
  mehr
 
Knipp-Rollo [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin Neuhaus]

Bremer Knipp-Rollo!

Man kann zwar nur eins davon am Stück essen, das schmeckt dann aber umso besser: das Knipp-Rollo! Und wer hat's erfunden?
  mehr
 
Lena Döring, die neue Moderatorin der wochenwebschau, lächelt in die Kamera [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin von Minden]

Jeden Freitag: die Wochenwebschau!

Immer freitags gibt es eine neue Ausgabe der Wochenwebschau mit den neuesten Trends und Themen aus Netz, charmant präsentiert von Radio-Bremen-Moderatorin Lena Döring.
  mehr
 
Winfried Hammelmann [Quelle: Radio Bremen]

Promis im Check-Up

Immer, wenn ein Promi zu Gast bei Bremen Vier ist, kommt er zum Einsatz: Winfried Hammelmann. In seinem Check-Up stellt er kleine Fragen an große Leute.
  mehr
 
Virenschleuder JUK [Quelle: Radio Bremen]

Guten Uääschu-morgen!

JUK denkt alle möglichen Krankheiten in sich hinein - ein echter Hypochonder. Was er wirklich hat und wie er sich wovor schützen kann, hat ihm Frau Professor Klouche erklärt.
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr
 
Ein Marienkäfer als Drachen [Quelle: Radio Bremen]

Glückscoaching bei "Gefühlsecht"

Bremen Vier will euch auf der Suche nach dem Glück unterstützen: Einmal monatlich laden wir unsere Expertin für positive Psychologie Bea Engelmann ins Studio ein.
  mehr
 
Foto-Ecke auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen]

Alle Fotos!

Wenn unsere Livereporter im Bremen-Vier-Land unterwegs sind, Promis sich bei Bremen Vier die Klinke in die Hand geben oder ihr uns eure Lieblingsbilder mailt – hier findet ihr alle Fotos.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Torhupe