Sonntag, 22. Januar 2017

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



Das Wort Fake über einer Facebookseite [Quelle: Radio Bremen, Foto: Grafik]

Schluss mit Fake News?

Facebook will gegen Falschmeldungen vorgehen und setzt auf die Hilfe seiner Nutzer und beauftragter Recherchebüros.
  mehr
 
Silbermond beim Wohnzimmerkonzert in Ritterhude [Quelle: Radio Bremen, Foto: Johanna Wittig]

Wohnzimmerkonzerte

Mit Bremen Vier machen es sich die Stars in eurem Wohnzimmer gemütlich: Konzerte ohne Absperrgitter, ohne Gedränge, in ganz entspannter Atmosphäre. Die beste Musik live bei euch zu Hause!
  mehr
 
Bremen Vier wird 30 [Quelle: Radio Bremen, Grafik: Sabina Weinrich]

Bremen Vier ist 30!

Wir werden erwachsen: Zu unserem 30. Geburtstag haben wir die Bremer Domtreppen gefegt, Klinken geputzt und mit euch gebührend gefeiert.
  mehr
 
vereiste Seifenblase [Quelle: Edita]

Der Bremen-Vier-Kalender 2017!

Ein neues Jahr ist angebrochen - und wir wollen es gemeinsam mit euch festhalten: in euren Bildern aus dem Bremen-Vier-Land!
  mehr
 
Freimarkt Bremen: Expedition ins Bierreich [Quelle: Radio Bremen]

Expedition ins Bierreich

Wir wagen eine Expedition ins Bierreich der Halle 7 und versuchen herauszufinden: Warum erinnern sich so viele Menschen in Bremen mit Kopfschmerzen aber einem breiten Grinsen an ihre Freimarktnächte?
  mehr
 
Socken [Quelle: Radio Bremen]

Zeig mir deine Socken und ich sag dir, wer du bist!

Welche Socken man trägt, sagt viel darüber aus, was für ein Mensch man ist. Dr. Pümpelmann-Schneiders Sockentypologie gibt Tipps für verbessertes Liebesleben durch bessere Sockenwahl.
  mehr
 
90er-Jahre-Tag [Quelle: Radio Bremen]

90er-Tag bei Bremen Vier

Die 90er sind wieder da: Am 9. September haben wir einen ganzen Tag lang das Jahrzehnt der Boybands, Tamagotchis, Schnuller und Arschgeweihe gefeiert. Mit der Musik, den Filmen, den Gesichtern und den Stimmen der 90er-Jahre.
  mehr
 
Viele Lebensmittel in einem Küchenregal [Quelle: Radio Bremen]

Zivilschutz: Hamstern und Apps

Wie könnt ihr euch im Fall einer Katastrophe schützen beziehungsweise darauf vorbereiten? Antwort: Apps können warnen, Vorräte euch über die ersten Tage retten.
  mehr
 
Julia Engelmann (Pressefoto) [Quelle: Julia Engelmann]

Julia Engelmanns Poesiealbum

Lange war es still um sie, jetzt meldet sich Julia Engelmann zurück: In "Julias Poesiealbum" stellt sie ihre Lieblingsgedichte vor: von Rilke bis Ringelnatz.
  mehr
 
Bremen Vier kommt rum [Quelle: Radio Bremen]

Bremen Vier kommt rum!

Immer samstags zwischen 10 und 14 Uhr machen wir uns auf den Weg durchs schöne Bremen-Vier-Land. Wollt ihr auch mal von uns besucht werden? Bewerbt euch!
  mehr
 
ein grüner Schal, auf dem in Weiß das Wort "Podcast" steht [Quelle: Radio Bremen, Foto: Montage]

100 Prozent Werder!

Bremen Vier liebt Fußball! Und weil das so ist, bekommt ihr bei uns auch immer zuerst alle Spielergebnisse und Infos rund um euren Lieblingsverein!
  mehr
 
Weserstadion von außen [Quelle: Radio Bremen]

Ballkids gesucht!

Auch in dieser Saison habt ihr wieder die Chance, mit den Werder-Profis zusammen im Weser-Stadion zu stehen! Wir suchen Jungs und Mädels zwischen 16 und 18 Jahren!
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
 
Torhupe