Samstag, 26. Juli 2014

Spannende Themen aus dem Radioprogramm der vergangenen Wochen, bunte Bildergalerien und was ihr euch sonst noch unbedingt angucken solltet...



Ein kleiner Junge auf einem Fahrrad vor einer Gasse in Gaza [Quelle: DPA]

Arbeiten und Leben im Krisengebiet

Hanna Graul aus Bremen arbeitet als Deutsche Freiwillige in unmittelbarer Nähe zum Gazastreifen und erzählt, wie sie den Nahost-Konflikt hautnah miterlebt.
  mehr
 
Malte, der Heuler! - Bremen Vier bis Acht [Quelle: Seehundstation Norddeich]

Malte, der Heuler!

In der Seehundstation Norddeich wird derzeit der erste Heuler der Saison aufgepäppelt. Sein Name: Malte. Malte? Davon haben wir doch auch einen!
 
Ein Paket wird mit Klebeband zugeklebt [Quelle: Radio Bremen]

Zurück auf eigene Kosten!

Seit dem 13. Juni 2014 gilt das geänderte Widerrufsrecht im Online-Handel. Das heißt: Online-Händler können den Kunden die Kosten für Rücksendungen auferlegen.
  mehr
 
Bremen Vier zu Besuch bei der Akademie Deutsche Pop Bremen [Quelle: Radio Bremen, Foto: Bremen Vier]

Die Deutsche Pop in Bremen!

Bei der Deutsche Pop, Standort Bremen, könnt ihr euch ab sofort in 50 Berufen aus dem Musik- und Medienbereich ausbilden lassen.
  mehr
 
Jan Böhmermann und Olli Schulz in Bilderrahmen an der Wand [Quelle: Montage Radio Bremen, Foto: Tom Wagner / Heiko Richard]

Jeden Sonntag: Sanft & sorgfältig!

Jeden Sonntag reden sich Jan Böhmermann und Olli Schulz in ihrer Sendung "Sanft 6 sorgfältig" bei Bremen Vier um Kopf und Kragen.
  mehr
 
Ebay [Quelle: Radio Bremen, Foto: Ulrike Kunze]

Schwirren eure Daten durchs Netz?

Macht den Daten-Check mit dem Identity Leak Checker. Und – falls noch nicht geschehen – ändert euer Ebay-Passwort!
  mehr
 
Tierärztin untersucht einen Hund [Quelle: Imago, Foto: McPhoto]

Zwischen Wunsch und Realität

Kinder wissen oft ganz konkret, was sie mal werden wollen. Wir haben euch gefratgt: Wie war das bei euch? Habt ihr euren Traumberuf ergriffen?
  mehr
 
Biosiegel-App vom Nabu [Quelle: Radio Bremen]

Der Biosiegel-Check

Mit der App des Nabu könnt ihr Biosiegel auf ihre Güte prüfen: abfotografieren, checken – kaufen oder eben nicht!
  mehr
 
Eisbärmama Valeska mit Lale [Quelle: Zoo am Meer Bremerhaven]

Lale!

Welche Fortschritte das kleine Eisbärbaby Lale im Zoo am Meer in Bremerhaven macht, könnt ihr im Eisbär-Dossier von Radio Bremen verfolgen!
 
Giulia Enders [Quelle: Jill Enders]

Wie geht Kacken?

Eigentlich ist es das normalste auf der Welt und trotzdem spricht niemand gerne darüber – für Giulia Enders dagegen scheint es dagegen fast nichts Spannenderes zu geben als das Thema Verdauung.
  mehr
 
Knipp-Rollo [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin Neuhaus]

Bremer Knipp-Rollo!

Man kann zwar nur eins davon am Stück essen, das schmeckt dann aber umso besser: das Knipp-Rollo! Und wer hat's erfunden?
  mehr
 
Lena Döring, die neue Moderatorin der wochenwebschau, lächelt in die Kamera [Quelle: Radio Bremen, Foto: Martin von Minden]

Jeden Freitag: die Wochenwebschau!

Immer freitags gibt es eine neue Ausgabe der Wochenwebschau mit den neuesten Trends und Themen aus Netz, charmant präsentiert von Radio-Bremen-Moderatorin Lena Döring.
  mehr
 
Winfried Hammelmann [Quelle: Radio Bremen]

Promis im Check-Up

Immer, wenn ein Promi zu Gast bei Bremen Vier ist, kommt er zum Einsatz: Winfried Hammelmann. In seinem Check-Up stellt er kleine Fragen an große Leute.
  mehr
 
Virenschleuder JUK [Quelle: Radio Bremen]

Guten Uääschu-morgen!

JUK denkt alle möglichen Krankheiten in sich hinein - ein echter Hypochonder. Was er wirklich hat und wie er sich wovor schützen kann, hat ihm Frau Professor Klouche erklärt.
  mehr
 
Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]

Kinderprogramm: Zebra Vier

Jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr hört ihr bei Bremen Vier unsere Kindersendung "Zebra Vier", mit vielen tollen Experimenten, Infos und Tipps für Kinder und Jugendliche.
  mehr
 
Ein Marienkäfer als Drachen [Quelle: Radio Bremen]

Glückscoaching bei "Gefühlsecht"

Bremen Vier will euch auf der Suche nach dem Glück unterstützen: Einmal monatlich laden wir unsere Expertin für positive Psychologie Bea Engelmann ins Studio ein.
  mehr
 
Foto-Ecke auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen]

Alle Fotos!

Wenn unsere Livereporter im Bremen-Vier-Land unterwegs sind, Promis sich bei Bremen Vier die Klinke in die Hand geben oder ihr uns eure Lieblingsbilder mailt – hier findet ihr alle Fotos.
  mehr


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Torhupe