Freitag, 19. April 2019
Kohlkaiser-Kohltour 2019 [Quelle: Radio Bremen, Foto: Marina Weidenhaupt] Lupe

Basti aus Bremen ist der neue Kohlkaiser 2019! Herzlichen Glückwunsch!

Kohlkaiser 2019

Basti ist unser neuer Kohlkaiser 2019!

Neues Jahr, neue Legislaturperiode: Wir suchten den Kohlkaiser 2019 - und wir fanden ihn: Basti aus Bremen! In einem harten aber fairen Kampf setzte sich das Team um Heizungsbauer Basti am in die Geschichte der Kohltouren eingehenden 1. März 2019 unter insgesamt 15 eingeschworenen Kohl-Teams durch. Herzlichen Glückwunsch!


Ein Land, ein Kaiser: Basti ist ab sofort Kaiser im kompletten Sendegebiet von Bremen Vier. Auf ein glückliches Händchen beim Regieren - und allzeit gut Kohl!


Vielen Dank euch allen, die ihr beim Kohlkaiser-Spiel mitgeraten und mitgefiebert habt! Es hat uns wieder viel Spaß mit euch gemacht!






















(Hinweis: Weitere Fotos findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.)



 

Wir bringen euch in Kohltour-Stimmung!


Habt ihr Bock auf Kohltour? Wir sind schon ganz heiß drauf! Zum Einstimmen haben wir euch ein paar Spiele rausgesucht - unter anderem unser Bullshitbingo, das auf keiner Tour fehlen sollte!


Kohltour-Bullshitbingo





Kohlfahrtspiele, die immer gehen

Kohlkaiser Teaser 2019 [Quelle: Radio Bremen]

Boßeln: Zwei Mannschaften versuchen, eine Holz- oder Kunststoffkugel so zu werfen oder zu rollen, dass eine festgelegte Strecke mit möglichst wenigen Würfen bewältigt wird. Kann man auf der Kohlfahrt wunderbar auf der Straße spielen – auch wenn die Kugeln gerne mal im Gebüsch oder im Graben landen.


Bessensmieten: Zwei Mannschaften spielen gegeneinander Besenwerfen. Ein stielloser Besen wird Richtung Ziel geschleudert, wer weniger Würfe braucht, gewinnt. Die Strecke kann ruhig einige Kilometer lang sein.


Sackhüpfen: Wettrennen im Sack. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Man kann die Sache auch erschweren, indem man einen Parcours aufbaut – aber dann empfiehlt es sich, die Disziplin eher am Anfang der Kohltour anzusetzen.


Bierdeckelwerfen: Von einer Abwurflinie werden Bierdeckel auf ein markiertes Ziel geworfen. Wer die meisten Treffer hat, gewinnt. Die Entfernung lässt sich dem aktuellen geistigen und körperlichen Zustand anpassen.


Liedergurgeln: Zwei Gruppen überlegen sich im Geheimen Lieder, die jeweils von Freiwilligen der gegnerischen Gruppe gegurgelt und von ihren Teamkollegen erraten werden müssen. Muss man natürlich nicht zwingend mit Wasser machen.


Klaus macht's vor:


 

Rückblick nach Stuhr: Kohlkaiser-City

Die Bremen-Vier-Kohlfahrt in Stuhr. [Quelle: RB4, Nikolas Golsch]

Lena ist amtierende Kohlkaiserin.

Derzeit wird das Bremen-Vier-Land von Kohlkaiserin Lena aus Stuhr regiert. Doch die Amtszeit endet am 1. März - wer löst sie ab?



Das war unsere letztjährige Kohltour:



 

Ungewöhnliche Kohl-Rezepte (aufklicken)

 

Teilnahmebedingungen





 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe