Freitag, 22. Juni 2018
DUM Enterprises [Quelle: Radio Bremen, Foto: Ulrike Kunze] Lupe

Die Radel-Rapper von D.U.M. Enterprises mit den Ringel-Rappern JUK und Tina

Fahrradtrack

Bremer Radler-Rap

Wo ist die Fahrrad-Hochburg im Norden? Richtig, hier - im wunderschön flachen, radelfreundlichen Bremen-Vier-Land. Und ab sofort gibt's sogar den passenden Soundtrack zum lässigen Radeln durch die norddeutsche Gegend. Diese Bremer liefern uns den "Fahrradtrack!"


Vier Musiker in Anzügen. [Quelle: D.U.M, D.U.M]

D.U.M. Enterprises liefern Bremen einen "Fahrradtrack".

Was ist schon der WM-Song, wenn wir den "Fahrradtrack" haben können? Leif Pahl und Nicolai Maschott, nebenberuflich Rapper und leidenschaftliche Musiker, trällern uns eine bremische Ode ans Rad - mit Flokati, dicker Sonnenbrille und saucoolen Sprüchen geht's auf dem Cityrad durch die (norddeutsche) Einöde: "Es macht klick, klack. Shimano Digga! Ich tret' in die Pedale und umfahr' die Splitter!"


Und weiter geht's: "Ich baller durch die Stadt, das ist meine Tour de France", in ihrem dreieinhalbminütigen Video wird das Fahrrad mal so richtig abgefeiert, denn sie lieben es einfach "wenn ihr Baby rollt."


Eigenes Label für eigene Musik

Dahinter steht D.U.M Enterprises - ihr eigenes kleines Musiklabel für aufstrebende Künstler. 2017 haben die Bremer das Label gegründet, damit sie ihre eigene Musik auch ohne Major Label vermarkten können. Der "Fahrradtrack" ist ein Song aus ihrem neuen Album und hat definitiv Ohrwurmpotenzial - aber hört doch selbst mal rein:






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe