Dienstag, 16. Oktober 2018
Johannes Strate [Quelle: Matthias Arni Ingimarsson] Lupe

Johannes Strate, Frontmann von Revolverheld, freut sich auf die Clubtour.

Interview mit Revolverheld

"Grundschullehrerin zum Konzert eingeladen!"

Endlich sind sie wieder da: Revolverheld haben sich fünf Jahre Zeit gelassen, jetzt ist ihr neues Album draußen. "Zimmer mit Blick" ist das mittlerweile fünfte Album der Jungs um Sänger Johannes Strate.


Mit dem neuen Album gehen Revolverheld auf Clubtour. Die ist natürlich schon ausverkauft: "Worpswede war nach sage und schreibe 90 Sekunden ausverkauft! Daraufhin haben wir gleich eine Arena-Tour gebucht und kommen am 18. März 2019 in die ÖVB-Arena", erzählt Johannes glücklich. Gute Aussichten also für alle, die mit den nur begrenzt vorhandenen Karten für die Clubtour kein Glück hatten.


"Froh, dass das Album jetzt da ist"

Fünf Jahre hat's gedauert, aber gut Ding - ihr kennt das. Bevor die Songs produziert werden, müssen sie nämlich eine harte Prüfung durchlaufen: "Zuerst hört die neuen Songs mein fünfjähriger Sohn. Jeden Morgen, wenn wir zum Kindergarten fahren, spiel ich sie ihm vor und er bewertet sie knallhart mit Daumen hoch oder Daumen runter!"


 

 

Jetzt freut sich Johannes besonders aufs Konzert in Worpswede: "Das ist der Wahnsinn: Ich spiel 300 Meter von meiner Grundschule und etwa einen Kilometer von meinem Elternhaus entfernt. Ich hab auch meine Grundschullehrerin eingeladen und ein paar alte Wegbegleiter kommen auch vorbei." Hört sich nach einem großartigen Heimspiel an.


Revolverheld bei "Sing meinen Song"

Aber die Helden haben auch auswärts gespielt: "Wir waren einen Monat in Südafrika und haben dort für 'Sing meinen Song' gedreht. Das war superemotional. Man sitzt da und trinkt einen und quatscht und irgendwann sagt Mark Forster 'So, Johannes, was singst denn du für uns?'. Dann wird man schnell auch mal nervös, dann geht man und singt und dann wird drüber gesprochen." Das hat, meint Johannes, mega viel Spaß gemacht - außerdem dürfte das für die Revolverhelden im Gegensatz zu uns einen kuschelig warmen Winter bedeutet haben.






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe