Dienstag, 12. Dezember 2017

Gloria: Da


Oh je, singende Moderatoren und Schauspieler! Das geht meistens schief. Aber Klaas 'Halligalli' Heufer-Umlauf ist ja ein Netter und hat mit Kumpel und Ex-Bassist Mark Tavassol von 'Wir sind Helden' schon bewiesen, dass er intelligenten deutschen Pop kann."Da" geht was!






Gut, Klaas ist nicht der beste Sänger der Welt. Das weiß er auch. Aber dafür sind seine Texte vom Feinsten und Melancholischstem, was 2017 aus den zerissenen deutschen Landen kommt. Mark hat sich dafür feine moderne Sounds mit Retro-Touch samt Streichern, Trompeten, Posaunen und Uralt-Synthesizer einfallen lassen.


"Wir haben hier im Moment eine Faszination für die AfD bei Leuten, von denen ich glaube, dass sie politisch normalerweise nicht so interessiert sind. Sie sind durch eine Flüchtlingssituation oftmals emotionalisiert und wenden sich der AfD zu, die ihre Ängste als Mut umetikettiert. Das ist ein trauriges Beispiel für Etwas, was in einer Demokratie immer passieren sollte", sagt Mark. "Als Promi muss man in der Flüchtlingskrise Haltung zeigen! Ich werfe es auch jedem vor, der das nicht tut. Helene Fischer müsste doch nur mal sagen, dass hierher Menschen kommen, die Hilfe brauchen", findet Klaas und dass man die oft wirren Ideen der AfD leicht enttarnen kann, hat er dann im TV-Interview mit Alice Weidel prima gezeigt. Nur lustig reicht heute nicht, das beweist er auch mit Gloria. Denn "Weg von den verdammten Nationalitäten und zurück zur europäischen Identität!"







Mehr Musik:







 



ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe