Freitag, 20. Juli 2018
Menschen auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen, Foto: Michael Ihle] Lupe

Zur Breminale packt sich Bremen immer in sein Zaubergewand.

25.-29. Juli 2018 | Bremen Vier Zelt

Breminale 2018

Vom 25. bis 29. Juli herrscht auf dem Osterdeich wieder Ausnahmezustand, denn: Es ist Breminale-Zeit! Und damit im Bremen-Vier-Zelt auch ja keine Langeweile aufkommt, haben wir flotte Bands für euch klargemacht.


Ein bisschen gedulden müssen wir uns noch, bis auf dem Osterdeich endlich wieder das Bremer Umsonst-und-Draußen-Festival losgeht und das Weserufer gezäumt wird von bunten Lichtern, vielen Köstlichkeiten und vor allem von toller Mucke und euch!



Das sind die Acts im Bremen-Vier-Zelt

Natürlich haben wir auch in diesem Jahr wieder nur absolute Sahne-Acts für euch in unserem schönen rot-weißen Zirkuszelt für euch zusammengetrommelt. Also putzt schon mal eure Turn- und Tanzschuhe, stellt die Lauscher auf und freut euch auf:


MITTWOCH:

Lea


Lea [Quelle: Sony Music, Cathleen Wolf]

Ein echter Geheimtipp am Klavier: Auch Singer-Songwriterin Lea wird mit ihrer klaren Stimme das Weserufer erhellen. Ihr erstes Musikvideo wurde bei Youtube fast 2,8 Millionen mal geklickt und Musikerkollegen wie Johannes Oerding loben die junge Frau in den höchsten Tönen.


25. Juli | 19:30 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

Hugo Helmig


Hugo Helmig [Quelle: The Bank Music]

Er wird in den Medien als der dänische Sean Mendes gefeiert und landete gleich mit seiner ersten Single "Please Don't Lie" einen fetten Radiohit, der ihn in seinem Heimatland quasi über Nacht berühmt machte. Für euch stimmt der sympathische Däne seine Gitarre und kommt zur Breminale!


25. Juli | 21:00 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

DONNERSTAG

Michael Schulte


Michael Schulte [Quelle:  NDR, Kai Marks]

Michael Schulte

Mit Michael Schulte hat Deutschland beim Eurovision Songcontest 2018 in Lissabon endlich die erfolglose Durststrecke beendet und acht Jahre nach Lena Meyer-Landruts Sieg mit dem vierten Platz noch einmal eine richtig gute Platzierung erreicht. Sein Song "You Let Me Walk Alone" geht einfach unter die Haut - und wird sicherlich auch in seinem Breminale-Programm sein!


26. Juli | 19:30 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

Tom Gregory


Tom Gregory [Quelle: Kontor Records]

Eigentlich hat Tom Gregory immer die Songs anderer gecovert - jetzt macht der Newcomer allerdings sein eigenes Ding und das ziemlich erfolgreich. Seinen Song "Run To You" über eine bedingungslose Liebe kennt ihr sicherlich aus dem Radio, auf der Breminale gibt's aber bestimmt auch die neue Single "Losing Sleep" von dem englischen Sänger zu hören.


26. Juli | 21:00 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

FREITAG

Midas 104


Midas 104 [Quelle: Midas 104]

Midas 104, mit bürgerlichem Namen Willi Schumacher, ist einer der aufstrebenden Produzenten und Live-Acts aus der Berliner Dance- und Elektroszene. Mit seinen melancholischen Deep-House Nummern - immer gut für einen Überraschungsmoment - bringt er eure Kiste im Bremen-Vier-Zelt garantiert zum Wackeln.


27. Juli | 20:00 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

Digitalism


das Hamburger Elektro-Duo Digitalism - Ismail Tüfekci aka Isi und Jens Moelle aka Jence [Quelle: Digitalism]

Und noch mehr tanzbare Mucke für euch: Mit Digitalism bringen wir euch ein Hamburger Elektro-Duo aufs schönste Festival der Welt. Mit ihrem Sound erobern Jence und Isi Clubs und Open Airs auf der ganzen Welt, aber für euch machen sie es im Bremen-Vier-Zelt nochmal klein, kuschelig und hanseatisch!


27. Juli | 21:30 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

Thomas Schumacher


Thomas Schumacher [Quelle: Thomas Schumacher]

Von allen Künstlern im Bremen-Vier-Zelt bringt Thomas Schumacher die wohl längste Erfahrung mit, denn er steht schon seit Anfang der Neunziger hinter den Plattentellern und beschallt Klubs und Festivals auf der ganzen Welt mit seinen feinen Techno-Beats.



27. Juli | 23:00 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

SAMSTAG

Lenna


Lenna [Quelle: Stefan Gerding]

Mit Lenna bringen wir euch echte Lokalkoloriten ins Bremen-Vier-Zelt auf der Breminale. Die Deutsch-Pop-Band aus der schönsten Hansestadt der Welt gibt's seit 2013 und auch wenn ihr neuester Song "Schlaflied" heißt - zum Einschlafen sind Alenna und ihre Jungs ganz bestimmt nicht.


28. Juli | 20:00 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

De Fofftig Penns


De Fofftig Penns [Quelle: Florian Besser, Florian Besser]

De Fofftig Penns

Wir bringen euch die Dialektro-Helden auf die Breminale oder wie die Platt-Rapper sagen würden: Löppt! Bevor die drei Jungs Ende des Jahres ihre 15-jährige Bandgeschichte mit ihrem schon zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzert beenden, drehen sie auf der Breminale nochmal so richtig laut!


28. Juli | 21:30 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

Wankelmut


DJ und Produzent Jacob Dilssner aka Wankelmut [Quelle: Wankelmut, Ben Wolf]

Schon im letzten Jahr hat Wankelmut die Zeltwände auf der Breminale zum Wackeln gebracht und es gibt gute Nachrichten: Auch in diesem Jahr macht sich der DJ und Produzent wieder auf den Weg an die Weser, unterm Arm ein feines Techno-Paket für die Bremer Tanzgemeinde!


28. Juli | 23:00 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

SONNTAG

Bandcontest "Live in Bremen"


Phaenotypen live auf der Breminale [Quelle: Radio Bremen, Michael Ihle]

Bremens renommierter Bandcontest "Live in Bremen" geht 2018 in die 20. Runde. Die Jury hat sich für zehn Halbfinalteilnehmer aus dem großen Topf an Bewerbungen entschieden. Auf der Breminale geht's nun um den Einzug ins Finale!


Diese zehn Teilnehmer stehen sich auf der Breminale im Contest gegenüber:


Konfeddi
Boranbay
Ivanca
Michel Ryeson
Rote Planeten
Rising Insane
She Danced Slowly
Paloma & The Matches
Flickering Lights
Anne.Fuer.Sich


29. Juli | ab 15 Uhr | Bremen-Vier-Zelt

 

Ja wir können es ahnen: Ihr seid jetzt schon ganz heiß auf die Breminale - wir auch! Ein wenig müssen wir uns noch gedulden und bis dahin erinnern wir uns mit unserem Breminale Spezial und dem Aftermovie gern zurück ans letzte Jahr - als Lotte, Wankelmut oder Alice Merton das Bremen-Vier-Zelt zum Beben brachten.




Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 21. Mai 2018, 8:30 Uhr


Bremen Vier Zelt
Breminale am Osterdeich, 28203 Bremen






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 




 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe