Graffiti-Art in Bremen

"Sprayen fing für mich aus 'ner dummen Idee an und ist mittlerweile meine Mitte im Leben." Eine Straßenbahn anhalten, um sie zu taggen vs. legal Wände zu Kunstwerken machen. Wir waren mit zwei Sprayern in Bremen unterwegs.

KC Rebell im Interview mit Beri [Quelle: NEXT, glueckskind.tv, Marc Bhatti]
KC Rebell Über Abstand und das "ekelige Bremen"
KC Rebell hat 2015 über 150 Konzerte abgerissen. 2016 hat er keins gegeben - und dafür sein drittes Nummer-Eins-Album in Folge rausgehauen. Mit Beri spricht er über "Abstand", "das eklige Bremen", seine Kollabo mit Frida Gold - und warum seine Mutter dachte, er hätte als Jugendlicher Crack geraucht - all das über der Skyline Bremens auf dem Wesertower.

KC Rebell hat 2015 über 150 Konzerte abgerissen. 2016 hat er keins gegeben - und dafür sein drittes Nummer-Eins-Album in Folge rausgehauen.
MHD im Interview mit Beri [Quelle: NEXT, glueckskind.tv]
MHD Afro Trap in Bremen
Vor einem Jahr hat er noch als Pizzalieferant gearbeitet - jetzt werden seine Videos millionenfach angeklickt. MHD ist in kurzer Zeit einer der bekanntesten Rapper Frankreichs geworden. Noch krasser: Mit seinem Afro Trap hat er nicht nur guten Sound, sondern auch ein neues Genre geschaffen. Im Interview erzählt er, wie es zu seinem Erfolg kam, warum er ein neues Genre ausprobieren wollte, und wie es beim Training des FC Bayern München war.

Vor einem Jahr hat er noch als Pizzalieferant gearbeitet - jetzt werden seine Videos millionenfach angeklickt. MHD ist in kurzer Zeit einer der bekanntesten Rapper Frankreichs geworden.